Unten findet Ihr Fragen, die uns ab und an gestellt wurden und die wir gerne für Euch beantwortet haben. Diese helfen Euch vielleicht schon weiter, wenn wir mal nicht zu erreichen sind.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir haben zwar nur ein sehr kleines Lager, können aber oft sehr schnell Nachschub besorgen bzw. auf Produkte der Schwesternfirma zurückgreifen. Unser Kontaktformular finden Sie hier. E-Mail-Adresse [email protected]. Unsere Telefonnummer ist die 030 65 94 15 64. Wir werden uns bemühen, Ihren Wünschen nachzukommen.
Ihr Team von Steinfreuden
Wenn Sie bei uns einkaufen möchten, verabschieden Sie sich von exakt gleichen, am Fließband hergestellten Produkten. Unsere Steine sind alle Naturprodukte. Je nach Mohshärte ist der Stein weicher oder härter. Das spielt natürlich bei der Bearbeitung der Steine eine große Rolle. Poröse Steine oder eben Mineralien in denen von Natur aus Luftlöcher sind, werden immer mehr Schwachstellen haben. Dies ist kein Mangel. Auch Risse können vorkommen. Allerdings sollten Sie es positiv sehen - Ihr Stein ist ein Unikat, so wie er ist. Wir mögen unsere Lieben auch so, wie sie sind.
Ihr Team von Steinfreuden
Unsere Versandkosten setzen sich aus den Verpackungskosten und den Versandkosten zusammen. Die Verpackungskosten sind aber sehr gering, da wir Verpackungsmaterialien auch wiederverwenden. Die Versandkosten versuchen wir im Mittel gering zu halten, sind dort aber von unseren Vorgaben von DHL abhängig, die leider in 2023 die Preise so erhöht haben, dass wir auch unsere Preise angleichen mussten. Unsere Versandmöglichkeiten mussten wir aus versicherungstechnischen Gründen so wählen. Wir versuchen weiterhin unser Möglichstes, die Versandkosten verhältnismäßig niedrig zu halten. Alternativen für Sie wären Sammelbestellungen oder das Zusammenfassen von Feiertagsbestellungen (z.B. Ostern + Geburtstage). Ab 75,00 Euro ist der Versand in Deutschland frei.
Ihr Team von Steinfreuden
Wenn Sie heute Ihre Ware bestellt haben, werden Sie umgehend eine Rechnung erhalten haben. Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, wird Ihre Ware verabschiedet, verpackt und verschickt.
Ihr Team von Steinfreuden
Sollten Sie eine solche, oder ähnliche Nummer erhalten haben, wurde Ihr Paket direkt über DHL abgeschickt. Wenn unser Shop durch einen Zahlendreher oder das Fehlen eines Buchstaben in der Straße Ihre Adresse nicht lesen oder finden kann, druckt er kein Label aus. Das müssen wir dann manuell direkt bei DHL machen. Wenn wir aber den Button "verschickt" im System anklicken, geht automatisch an Sie eine E-Mail raus, dass das Paket verschickt wurde, allerdings aber mit dieser „komischen“ Nummer. Warenpost geht über den Briefversand bei der Deutschen Post. Diese müssen wir auch manuell eingeben. Deshalb bekommen Sie auch hier nur diese interne Ship-Nummer unseres Shops. Bei Bedarf können Sie gern Ihre richtige Sendungsnummer bei uns erfragen.
Ihr Team von Steinfreuden
Unsere Bankverbindung finden Sie auf unserer Rechnung mittig unten. Zudem können Sie auf jeder Seite ganz unten auf Zahlungsmöglichkeiten gehen. Dort ist ebenfalls unsere Bankverbindung aufgeführt. Im Impressum haben wir sie auch noch einmal angegeben. Und ganz einfach ist es, wenn Sie diese hier abschreiben oder kopieren: Kontoinhaber:
Ralf Wieczorek
N26 (so heißt die Bank)
IBAN: DE45 1001 1001 2342 5232 02 BIC/Swift: NTSBDEB1XXX
Einen schönen Tag wünscht Ihnen Ihr Team von Steinfreuden
Wenn ein neues Gerät bei der Kartenzahlung zum Einsatz kommt, klappt es manchmal nicht, da der Kartenanbieter besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat. Es könnte ein Missbrauch vorliegen. Manchmal vertippt man sich auch bei dieser langen Kartennummer. Sollte es dennoch nicht klappen, greifen Sie bitte auf eine andere Zahlungsoption zurück. Herzlichen Dank.
Ihr Team von Steinfreuden
Ihre Zahlung ist scheinbar noch nicht bei uns eingegangen. Wenn die Konten nicht bei derselben Bank sind, kann es ein paar Tage dauern. Haben Sie etwas Geduld, wir kontrollieren regelmäßig unseren Eingang. Sollte es dennoch einmal länger dauern, oder Sie sogar eine Zahlungsaufforderung von uns bekommen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir klären dann, ob eventuell ein Zahlendreher vorliegt, oder unsererseits doch mal etwas übersehen wurde.
Herzlichen Dank
Ihr Team von Steinfreuden
Durch das bequeme Shoppen, welches kostenlose Retouren beinhaltet, entstand bei vielen Online-Kunden ein Aussuch-Kaufverhalten. Dies lehnen wir hinsichtlich Umwelt und Nachhaltigkeit ab. Da der Gesetzgeber das auch so sieht, muss der Käufer nunmehr für den Rückversand aufkommen. Große Unternehmen können sich einen kostenlosen Rückversand noch leisten und diesen dann mit Mehrbestellungen durch Werbung dafür, ausgleichen.
Wir versuchen alles Mögliche dafür zu tun, dass unsere Kunden eine genaue Vorstellung von dem Produkt haben. Also streben wir höchst genaue Beschreibungen und Bilder an. Damit man auch Kleinigkeiten erkennen kann, machen wir meist noch Nahaufnahmen von den Produkten. Oft nutzen wir ein Ein-Euro-Stück, um das Größenverhältnis darzustellen. Auch unsere Größentabelle für Ringe, Ketten, Armbänder soll mit dazu beitragen, dass der Kunde das passende Produkt auswählen kann. Sie finden zudem viele Hinweise. Wir sind auch jederzeit bereit, Ihnen zusätzliche Fragen zu unseren Artikeln zu beantworten, ggf. noch Bilder auf dem kurzen Weg zu schicken. Unser sehr kleines Unternehmen ist wirtschaftlich leider nicht in der Lage alle Retouren zu übernehmen. Bitte haben Sie Verständnis. Danke.
Ihr Team von Steinfreuden
Ihr Team von Steinfreuden
Sie setzen sich am besten unmittelbar mit uns in Kontakt. Wir werden dann mit Ihnen zusammen klären, wie wir schnell zu einem für Sie zufriedenstellenden Ergebnis kommen.
Ihr Team von Steinfreuden
Bitte machen Sie ein Bild von dem beschädigten Artikel und senden uns dieses mit einer kurzen Info an [email protected] Wenn es unser Lager hergibt, bekommen Sie umgehend kostenlosen Ersatz. Sonst erstatten wir Ihnen geschwind den Betrag des Artikels zurück. Bitten wir Sie, den Artikel zurückzusenden, zahlen wir natürlich die Retour. Danke für Ihr Verständnis, das auch so etwas mal vorkommen kann.
Ihr Team von Steinfreuden