Versand

Verpackungs- und Versandkosten/ Retoure

Steinfreuden

Versandkosten und Verpackung / Retoure

Verpackung

Wir bemühen uns, unsere Waren umweltbewusst zu verpacken. Damit alles sicher bei Ihnen ankommen, dürfen wir am Verpackungsmaterial aber nicht sparen. Unser Beitrag zum Umweltschutz besteht allerdings nicht ausschließlich darin, neue nachhaltige Materialien zu verwenden. Wir setzen auch auf Mehrfachnutzung. So können Sie „Second Hand“-Luftpolsterfolie oder biologisch abbaubare Verpackungschips in Ihrem Paket finden. Bitte beachten Sie, gerade bei den Verpackungsmaterialien, dass diese nicht zum Spielen für Kinder geeignet sind. Es besteht Erstickungsgefahr. Für unsere Kleinsten nicht mal unter Aufsicht! Die Verpackungskosten sind in den Verpackungs- und Versandkosten enthalten.

Versandoptionen:

Wir bieten die Option Abholung an. Bei jeder Abholung wird die Rechnung inkl. deutscher MwSt. in Euro ausgegeben. Bitte kontaktieren Sie uns für einen Termin. Danke.

Gutscheincodes werden über E-Mail versendet

Der weitere Versand erfolgt über DHL, wobei wir immer den preiswertesten Versand für Sie berechnen. Es kann sein, dass die Nachverfolgung der Sendung erst einige Zeit nach der Benachrichtigung über den Versand im System bei DHL zu finden ist.

Für Kleinstsendungen ins In- und Ausland können wir Ihre Bestellung wie folgt verschicken:

Gewicht inkl. Verpackung

DHL Kleinpaket in € national

bis 20 € (WW)

WP in € (EU-Zone1*)

WP in € (EU-Zone2/3**)

international

WP Schweiz in €

     

bis 500 Gramm

4,99

9,50

12,00

15,00

bis 1 kg

4,99

12,00

18,00

19,00

     

Der weitere Versand erfolgt über DHL-Paket

Gewicht inkl. Verpackung

Paket in Euro national

Paket EU in Euro (EU-Zone1*)

Paket EU in Euro (EU-Zone2/3**)

Paket Schweiz in Euro

     

bis 3 kg

7,99

21,50

26,62

27,00

bis 5 kg

8,99

24,00

29,12

29,00

bis 10 kg

11,99

36,00

41,12

36,00

bis 20 kg

19,99

50,00

55,12

50,00

bis 31,5 kg

26,99

65,00

70,12

60,00

 

Besonderheiten:

Das DHL Kleinpaket kann nur bis zu einem Warenwert von 20,00 Euro genutzt werden. Die Preise Warenpost international und alle anderen DHL Pakete gelten nur bis zu 500 Euro Warenwert. Ist der Warenwert höher, erfolgt ein entsprechender Aufschlag für die Beförderung.

Paket national (Deutschland) – ab einem Warenwert von 75,00 Euro ist die Lieferung eines Standard-DHL-Paketes bis 10 kg versandkostenfrei.

Die Standard-Lieferzeit beläuft sich auf zwei bis vier Werktage ab Zahlungseingang innerhalb Deutschlands.

Schweiz: Durch den zusätzlichen Zoll kann die Lieferzeit sich verzögern, sollte ansich aber bei vier bis fünf Tagen liegen.

Weiterhin verschicken wir in folgende Länder:

*EU-Zone 1: Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Österreich, Tschechien, Polen, Niederlande 
**EU-Zone 2/3: Estland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn

International sind die Versandkosten ab einem Warenwert von 250 Euro bis 10 kg frei.

Für alle Sendungen:

  1. Sollte ein Teilwiderruf stattfinden und der Warenwert der gekauften Produkte die versandkostenfreie Lieferung damit unterschreiten, wird der günstigste von uns angebotene Versand nachberechnet.
  2. Pakete über 31,5 kg bis 100 kg werden über andere Dienstleister versendet (falls dies einmal vorkommt 🙂

Unsere DHL-Pakete sind bis 500 Euro versichert. Deshalb informieren Sie uns bitte sofort, wenn Waren defekt bei Ihnen eintreffen und ein Transportschaden ursächlich sein kann und machen Sie bitte umgehend eine dhl-schadensanzeige-0715-2.

Dabei beachten Sie bitte:

Die Schadensanzeige ist bei Beschädigung oder Teilverlust des Inhaltes von Paketsendungen zu verwenden und muss innerhalb der gesetzlichen Frist von sieben Tagen (§438HGB) nach Auslieferung der Sendung in Textform (per Brief, Fax, E-Mail etc.) erfolgen. Ihre schriftliche Einverständniserklärung zur Öffnung der Sendung (auf der Vorderseite des Formulars) muss vor Übergabe der Sendung erteilt worden sein. Es wird stets die gesamte Sendung benötigt (mit allen Sendungsbestandteilen und Inhalten).

Retoure:

Eine Retoure ist nur über ein registriertes Kundenkonto möglich. Sollten Sie Gast sein, müssten Sie sich zu diesem Zweck anmelden.

Wir möchten Retouren aus Gründen des Nichtgefallens der Ware oder Anpassschwierigkeiten ausschließen, deshalb versuchen wir die Beschreibungen, Hinweise und Bilder so genau wie möglich und an richtiger Stelle zu integrieren.

Bei jeglicher Retoure bitten wir Sie, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Bei Beschädigungen oder falschen Produktlieferungen werden wir schnell eine Einigung herbeiführen.

Der Kunde hat innerhalb der Widerrufsfrist jederzeit die Möglichkeit, die Ware frei an uns zurückzusenden. Die Lieferung erfolgt zu Lasten und auf Gefahr des Käufers. Die Ware muss ordnungsgemäß verpackt sein, für Schäden bei Rücksendungen kommt der Versender auf.

Sollte ein Teilwiderruf stattfinden und der Warenwert der gekauften Produkte die versandkostenfreie Lieferung damit unterschreiten, wird der günstigste von uns angebotene Versand nachberechnet.

Widerruf:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Mehr dazu finden Sie hier.

Ab April 2022 versenden wir unsere Pakete über DHL GoGreen. „GoGreen ist eine Initiative von DHL für den CO2-neutralen Transport der Sendungen. Die durch den Transport entstandenen CO2-Emissionen werden nach ISO 14064 ermittelt und anschließend nach den Zielen und Vorgaben des Kyoto-Protokolls durch DHL-eigene Klima-Projekte ausgeglichen.“

GoGreen
Bitte auf das Bild klicken für den vollständigen Report